Für die Geschäftsstellen gelten seit dem 01.03.2022 wieder die üblichen Öffnungszeiten.
Nutzen Sie die Vorteile unserer Online-Terminvereinbarung: fester Termin und keine Wartezeit.
Jetzt E-Termin buchenAuf termin.ikkbb.de können Sie die gewünschte IKK BB-Geschäftsstelle und Wunschdatum auswählen. Sie bekommen nach Verfügbarkeit verbindliche Termine angezeigt, die zur voraussichtlichen Beratungsdauer passen.
Sie können Ihren Gesprächstermin selbstverständlich auch telefonisch mit uns vereinbaren.
- Die gängigen Hygiene- und Anstandsregeln gelten weiter. Wir achten weiter ganz besonders darauf, die Hygiene- und Abstandsregeln im persönlichen Kundenkontakt für unsere Mitarbeiter*innen und für Sie, unsere Kund*innen, sicherzustellen und einzuhalten. Dazu gehören vor allem ein sicherer Abstand von mindestens 1,50 m und ein korrekt getragener Mund-Nase-Schutz.
- Bitte haben Sie ein wenig Geduld, falls es zu kurzen Wartezeiten kommen sollte. Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen stets so zügig wie möglich zu bearbeiten.
Nutzen Sie gern auch weiterhin die vorhandenen Kontaktwege außerhalb des üblichen Publikumsverkehrs:
Versicherte sowie Geschäftspartner erreichen die IKK BB
- per Telefon: (0800) 88 33 2 44 (gebührenfreie Service-Hotline)
Die Mitarbeiter*innen am IKK BB-Servicetelefon werden, mit Unterstützung durch weitere Kolleg*innen aus dem Kundenservice, telefonisch eingehende Anliegen unmittelbar beantworten oder direkt in die Fachbereiche weiterleiten.
- per E-Mail: service@ikkbb.de (zentrale Adresse für Kundenanliegen)
Schriftlich eingereichte Anfragen oder Anliegen werden durch ein erweitertes Team von Kundenberater*innen bearbeitet und beantwortet.
- online: Internetgeschäftsstelle (MEINE IKK BB)
IKK BB-Versicherte, die in unserer Internet-Geschäftsstelle MEINE IKK BB registriert sind, können auf diesem Kontaktweg diverse Anliegen bei der IKK BB erledigen.